Terms and Conditions

AGB

§ 1 Preise

Es gelten die Preise der jeweils gültigen in der Buchungsmaske angeziegten Preise

§ 2 Tarife

Alle Preise sind inklusive 19% Mwst.

§ 3 Rücktritt vom Vertrag

Tritt der Kunde vom Vertrag zurück oder nimmt er den Chauffeurservice nicht in Anspruch, so kann die Firma AS Chauffeurservice Stornierungsgebühren verlangen. Erfolgt die Stornierung mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin hat der Kunde keine Kosten zu zahlen und die getätigte Zahlung wird Voll zurückerstattet. Bei weniger als 24 Stunden vor Leistungsbeginn hat der Kunde 100% des vereinbarten Preises zu zahlen. Erfolgt keine Stornierung trägt der Kunde die vollen Kosten.

Bei Sonderfahrzeugen und -Vereinbarungen im Stornierungsfall trägt der Kunde die vollen Kosten (100% des vereinbarten Preises). Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen.

§ 4 Bezahlung

Die Firma AS Chauffeurservice kann 100% des vereinbarten Preises als Anzahlung für die Buchung verlangen.

 

§ 5 Leistungszeitraum

Eine spontane Auftragsverlängerung ist nur nach Absprache mit der Firma möglich. Bei Transferleistungen sind die Fahrgäste oder deren Agenturen verpflichtet jede Flugzeitveränderung umgehend anzumelden. Bei Nichtanzeigen erlischt die Pflicht zu Beförderung.

§ 6 Zusätzliche Kosten

Alle Gebühren wie Parken, Maut, Vignette etc. sind in den Preisen inklusive.
Beschmutzt einer der Fahrgäste das Fahrzeug übermäßig, so trägt er die Reinigungskosten.

§ 7 Haftung

Die Haftung von Firma AS Chauffeurservice ist auf den zweifachen vereinbarten Leistungspreis beschränk, soweit ein Schaden des Kunden oder Limousinenservice Nutzers weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird. Für Schäden, die ein Kunde am eingesetzten Fahrzeug verursacht, haftet er gesamtschuldnerisch.

§ 8 Mitnahme von Tieren

Die Mitnahme von Haustieren ist nur nach Absprache mit der Firma möglich.

§ 9 Sorgfaltspflicht

Wegen der Größe des Fahrzeuges obliegt der Chauffeur einer besonderen Sorgfaltpflicht. Unwegsame Strecken sind zu vermeiden und keinesfalls darf gegen bestehende Verkehrsregeln verstoßen werden.

Der Vermieter versucht dem Fahrgast die Beförderung so angenehm wie möglich gestalten. Sollte der Vermieter im Falle eines Ausfalls des Fahrzeuges kein Ersatzfahrzeug beschaffen können oder keine Alternative zur Weitefahrt geboten werden können, so kann die Zahlung zurück verlangt werden. Weitere Regressansprüche gegenüber dem Vermieter sind ausgeschlossen.

§ 10 Gerichtstand

Gerichtstand für alle Streitigkeiten ist Nürnberg.

 

Conditions

§ 1 Prices

The prices stated in the booking form apply

§ 2 Tariffs

All prices include 19% VAT.

§ 3 Withdrawal from the contract

If the customer withdraws from the contract or does not use the chauffeur service, AS Chauffeurservice can charge cancellation fees. If the cancellation occurs at least 24 hours before the agreed date, the customer will not incur any costs and the payment made will be fully refunded. If less than 24 hours before the start of the service, the customer must pay 100% of the agreed price. If no cancellation occurs, the customer bears the full costs.

For special vehicles and agreements, the customer bears the full costs (100% of the agreed price) in the event of cancellation. Cancellation must be made in writing.

§ 4 Payment

AS Chauffeurservice can demand 100% of the agreed price as a deposit for the booking.

 


§ 5 Performance period

A spontaneous order extension is only possible after consultation with the company. For transfer services, passengers or their agencies are obliged to report any change in flight time immediately. If you do not report, the obligation to transport will expire.

§ 6 Additional costs

All fees such as parking fees, tolls, vignettes, etc. are included in the prices.
If one of the passengers dirty the vehicle excessively, they will be responsible for the cleaning costs.

§ 7 Liability

AS Chauffeurservice’s liability is limited to twice the agreed service price, provided that damage to the customer or limousine service user is not caused intentionally or through gross negligence. The customer is jointly and severally liable for all damage that occurs to the vehicle used.

§ 8 Taking animals with you

Bringing pets is only possible after consultation with the company.

§ 9 Duty of Care

Due to the size of the vehicle, the chauffeur has a special duty of care. Impassable paths must be avoided and existing traffic rules must not be violated under any circumstances.

The landlord tries to make the transport as pleasant as possible for the passenger. If the rental company is unable to procure a replacement vehicle or is unable to offer an alternative to onward travel in the event of a vehicle breakdown, the payment can be requested back. Further claims for recourse against the landlord are excluded.

§ 10 Place of jurisdiction

The place of jurisdiction for all disputes is Nuremberg